Kanada / British Columbia


Eine Reise voller Erlebnisse...

Reiseteilnehmer: Herr Peter Heilmann

Herr Peter Heilmann hat mir über seine Eindrücke einen eindrucksvollen Reisebericht übermittelt. Herzlichen Dank dafür! Herr Heilmann ist 1984 an Multipler Sklerose erkrankt und sitzt seit 1992 im Rollstuhl.

Reisebericht von Herrn Peter Heilmann, erhalten im Januar 2008.
--------------------------------------------------------------------------

Vorwort / Manfred Dütsch

Herr Heilmann hat mir ja bereits mehrere, schöne Reiseberichte übermittelt und alle waren interessant zu lesen. Mit dem Erlebnisbericht über seine fast vierwöchige Rundreise durch British Columbia stellt er zum ersten Mal einen komplatten Reiseverlauf in Tagebuchform vor.

Dieser ist so umfanreich, dass ich ihn hier in mein Verzeichnis nicht speziell einarbeiten kann sondern die Dateien nur zum Downloaden anbieten kann. Seine Bildersammlung von seiner Rundreise umfasst rund 2500 Bilder und die schönsten davon hat Herr Heilmann auch in einem Internetalbum veröffentlicht. Die Adressen dazu weiter unten.

Peter Heilmann und sein Leihwagen:

Ein "Lincoln Towncar" mit dem er und seine zwei Begleiter auf die 25-tägige Rundreise gingen und dabei rund 5500 km zurücklegten

  Routenverlauf. Fahren Sie mit Ihrer Maus über das Bild

Nun zum Wesentlichen:

Der Reisebericht und die persönliche Hotelbewertung mit Hotelliste liegen im PDF-Format zum Download vor:

Reisebericht [63 KB]
Hotelbewertung [309 KB]

Das Online-Album finden Sie unter:
http://outdoors.webshots.com/album/574900102LquqKQ

Die Infos zum Kanadaführer, den die Begleiter von Herrn Heilmann an jedem Abend benutzten um die Stationen des nächsten Tages kennenzulernen und die Tour vorzubereiten, kann mit der ISBN-Nummer: 978-3-89662-247-1 im Buchhandel erworben werden.

------------------------------------------------------------------------

So, nun nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Peter Heilmann und Ihnen, liebe Besucher, viel Spaß beim Lesen des Reiseberichtes und wer weiß, vielleicht verwirklichen auch Sie ihren Traum von Kanada...