25704 Nordermeldorf-OT Barsfleth


Ferienwohnungen Boie

Reiseteilnehmer:
Herr Grommisch, Rollstuhlfahrer

"Liebesbericht" an unseren Bauernhof.

---------------------------------------------------------------

Nun ist es schon 10 Jahre her, dass wir eine Ferienunterkunft an der Nordsee suchten. Unsere Kinder waren damals 2 und 5 Jahre alt. Die Unterkunft musste rollstuhlgerecht sein, weil ich querschnittsgelähmt bin. Außerdem wollten wir uns so richtig, ganz in Familie erholen.

Urlaub auf dem Bauernhof von Familie Boie in behindertengerechter Wohnung klang so sehr verlockend...

Wir wurden nicht enttäuscht. Postwendend nach unserer Anfrage erhielten wir genaue Angaben (z.B. einen Grundriss aller Zimmer) zur Unterkunft. Und so war es dann auch, alles barrierefrei. Das Bad sehr geräumig, die Dusche gut befahrbar, die Toilette erhöht und alles mit Griffen versehen, die Betten erhöht.

Falls es doch mal ein Problem gibt, ist immer eine/ein Boie da, die/der umgehend
versucht, eine Lösung zu finden. Für uns ist Urlaub bei Boies Erholung pur vom stressigen Alltag.

Beste Bedingungen für Ausflüge aller Art gehören dazu. Das wohl flachste Bundesland bietet beste Vorraussetzungen für ausgiebige Unternehmungen mit dem Rollstuhl oder dem Handbike. Auch die Strände sind gut erreichbar, kaum Sand, hauptsächlich schöne, glatte Wege und endlose Deichwiesen.

Viele Fans sprechen für einen Urlaub auf diesem Bauernhof. Inzwischen kennen wir Familien, die schon über 15 Jahre und sogar in zweiter Generation wieder kommen.

Wir fahren dieses Jahr "erst" zum 10. Mal auf unseren Bauernhof. Voller Vorfreude - wie immer!

Familie Grommisch



Anmerkung vom Gestalter der Seiten:

Während unseres Urlaubs in Nordermeldorf besuchten meine Frau und ich auch den Ferienhof Boie. Frau Boie führte uns durch die Wohnungen und wir konnten uns von dem hervorragenden Angebot persönlich überzeugen. Auch dieses Urlaubsquartier garantiert einen erholsamen und vor allem barrierefreien Urlaub.

Manfred Dütsch im Juni 2004

| zur Hausseite | zu den Reiseberichten |